Bittstellen – Bettelbrief oder feiner ausgedrückt – Eine Bitte um Sponsoring

Thomas schreibt:

Liebe LeserInnen!

Ja, wir sind inzwischen in der Südtürkei angekommen. In Osmanie und es sind nur noch ca. 50 km bis zum Mittelmeer!!!!!!!!! Unglaublich!!!!!!!!
Gerade Interview mit einem Medienmanager – Kontakt zu guten Medien des Landes.
Alles mit Hilfe unseres Dolmetschers Murat.
Und ein erster Kontakt mit einer syrischen Flüchtlingsfamilie, die wir heute abend noch mal besuchen werden – dann mehr.

Ja, und da will auch mal wieder realistisch auf die Finanzlage geschaut werden.
Manchmal ergibt es sich automatisch, dass die ein oder andere Spende bei mir auf dem Konto eintrifft. Und manchmal ist vielleicht ein kleines Motivationsschreiben, wie dieses an der Reihe.
Vielleicht hast du Lust, uns bei dem Projekt weiter oder erstmalig zu unterstützen – Konto findest du hier http://www.steppps.net/steppps/sponsoring/

Wir sind ja in der Regel bestens versorgt durch unsere lieben und freundlichen Gastgeber in der Türkei. Und doch gibt es da manchmal Ausgaben, die anfallen, die nicht unbedingt gesponsert werden.

Hier ein paar Beispiele:

Telefon – funktioniert übrigens jetzt wieder.
Ich hatte mir in Istanbul eine türkische Sim-Karte gekauft und musste nach ein paar Tagen feststellen, dass diese nicht auf meinem Handy nutzbar ist, da alle Telefone in der Türkei – wegen Diebstahlvorbeugung – registriert sein müssen. Also musste ein gebrauchtes Handy, noch in Istanbul her: 50 TL. Dieses ging dann aber leider kaputt, noch ein neues gebrauchtes Handy, diesmal in Sivas, wieder für 50 TL. Dieses gab dann auch seinen Geist auf, kurz vor Osmanie, so dass ich heute ein wirklich neues Handy erwarb: 100 TL. Zudem hab ich für die Kommunikation per SMS etc. rundgerechnet in den letzten 7 Monaten 300 TL ausgegeben. Macht zusammen 500 TL, bei aktuellem Kurs etwa 200 Euro.

Klamotten – Schuhe
hier ein T-Shirt – die alten kriegen auch mal Löcher und da mal ne neue Hose, auch sowas mit Löchern und aktuell auch neue Sandalen, da summiert sich auch bei Sparsamkeit schnell 200 – 250 TL zusammen: 100 Euro

Manchmal gibt es auch Situationen, wo wir selbst unser Essen kaufen, wie hier in Osmaniye, abends. Für das Nachtmal sind wir eingeladen – im Lehrerhaus.

Und so kommen auf uns auch hier und da Visakosten und vielleicht auch noch Schifffahrtskosten in den Libanon zu. Wieviel das ist wissen wir noch nicht.

Gerne möchte ich hier auch noch gerne darauf hinweisen das Magdalena und Paulin Visakosten für die Türkei von jeweils 600 TL hatten, also jeweils etwa ca. 250 Euro.

Dies nur mal so ne kleine Aufstellung. Wenn du helfen möchtest, spende bitte auf mein Konto – auch jeder kleinste Betrag hilft uns – http://www.steppps.net/steppps/sponsoring/

Wenn du für Visa für Magdalena und Paulin spendest, bitte mit dem Zusatz für wen, ansonsten gerne auch mit dem Zusatz, für was du spendest.

Herzlichen Dank und schon mal ne dicke Umarmung
Thomas

Comments are closed.