Am Vorabend der Abreise

Es ist mal wieder passiert. Diesen Tag wollte ich eigentlich nur für die Friedenspilgeretappenvorbereitung haben. Doch dann schlichen sich mal wieder alle möglich Arbeiten dazwischen. Dennoch bin ich froh, inzwischen nicht mehr bis 2 Uhr nachts meine Vorbereitungen treffen zu müssen. Sogar bin ich in der Lage, noch ein paar Zeilen zu schreiben.

Morgen geht es erst mal nach Jahrstedt, bei Wolfburg, für einen Vortrag. Der Zug fährt morgen um 9:10 im Flensburg Hbf ab. Anna, die mehrere Jahre in meinem Obertonchor war, hat sich vorgenommen, die ganze Zeit mitzureisen. Am 3.9. zurück nach Lübeck. Dort startet die Etappe.

Vor gut einer Woche habe ich mir unter meinem Fußballen links beim barfuß-Wattwandern von Amrum nach Föhr eine Verletzung zugezogen. Ohne Pflaster bin ich gar nicht in der Lage, ohne Humpeln zu laufen. Beim Treten auf eine scharfe Muschel hat sich etwa ein Stück, groß wie ein 20ct-Stück Hornhaut abgeschält, so daß das Fleisch darunter frei liegt. Allerdings hat es nicht geblutet, somit ist es auch nicht wieder zusammengebappt. Der Hornhautfetzen, den ich erst ganz entfernen wollte, ist glücklicherweise noch dran. Interessanterweise kann ich mit der wieder draufgeklappten Hornhaut und dem Pflaster, verbunden mit den bequemen Sandalen verhältnismäßig gut laufen. Mal sehen, wie es ist, wenn es weitere Strecken sind. Ich bin guten Mutes.

Gruß
Thomas

Comments are closed.